home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Le Concert d´Astrée

Artikel · Rezensionen


rezensionen

Rezensionen

Nicola Porpora, Georg Friedrich Händel, Johann Adolph Hasse, Christoph Willibald Gluck u.a.

Carestini - The Story Of A Castrato

Philippe Jaroussky, Le Concert d´Astrée, Emmanuelle Haïm

Virgin/EMI 395242 2
mehr

Henry Purcell

Dido and Aeneas

Susan Graham, Ian Bostridge u.a., Le Concert d´Astrée, European Voices, Emmanuelle Haïm

Virgin/EMI 545 604-2
mehr

Georg Friedrich Händel

Il trionfo del tempo e del disinganno

Natalie Dessay, Ann Hallenberg, Sonia Prina, Pavol Breslik, Le Concert d´Astrée, Emmanuelle Haïm

Virgin Classics/EMI 363 428-2
mehr

Georg Friedrich Händel

Italienische Kantaten

Natalie Dessay, Le Concert d´Astrée, Emmanuelle Haïm

Virgin/EMI 332 624-2
mehr

Johann Sebastian Bach

Kantaten BWV 51, 82a, 199

Natalie Dessay, Le Concert d´Astrée, Emmanuelle Haïm

Virgin Classics/EMI 519 314-2
mehr

Diverse

Lamenti

Patrizia Ciofi, Natalie Dessay, Véronique Gens, Philippe Jaroussky, Rolando Villazón u.a., Le Concert d´Astrée, Emmanuelle Haïm

Virgin Classics/EMI 519 044-2
mehr

Wolfgang Amadeus Mozart

Missa in c-Moll KV 427, Maurerische Trauermusik KV 477

Natalie Dessay, Véronique Gens, Topi Lehtipuu, Luca Pisaroni, Le Concert d´Astrée, Louis Langrée

Virgin Classics 0 94635 93092 4
mehr

Jean-Philippe Rameau, Jean-Baptiste Lully, Henry Purcell, Georg Friedrich Händel

Une fête Baroque!

Natalie Dessay, Anne Sofie von Otter, Patricia Petibon, Sandrine Piau, Philippe Jaroussky, Rolando Villazón u.a., Emmanuelle Haïm, Le Concert d´Astrée

Virgin/EMI 7307992
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top